Trainer & Pferd

Meike Danner und Conan

Meike Danner

Seit vielen Jahren trainiert Meike Danner bereits Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Voltigieren. Im Kindesalter von Ulrike Rieder im Voltigiersport trainiert, hat sie das "Voltifieber" nicht mehr losgelassen.

Als Trainerin B im Leistungssport hat sie die Dossenheimer Voltigierer bis zur Leistungsklasse L erfolgreich auf Voltigierturniere, Vorführungen und Abzeichenprüfungen vorbereitet. Des weiteren ist Meike Danner auch als Reitlehrerin tätig.

Fürst

Nach langer Suche haben wir unseren neuen Voltigierpartner in "Fürst der Herzen" gefunden. Fürst ist ein im Mai 2017 geborener, knapp 1,80m großer Oldenburger Wallach. Er macht seinem Namen alle Ehre und wickelt Jeden im Handumdrehen mit seiner lieben Art um den Finger. Seit August 2023 hat er sich nun bei uns Dossenheimern einleben dürfen und läuft ganz brav im Voltigierunterricht. Nach dem ersten Staunen über seine Größe fühlen sich die Kinder und Jugendlichen schnell heimisch auf seinem Rücken.

Fürst der Herzen

Conan

Unser 1,74m großer, weißer Riese, Holsteiner Abstammung, hat uns über ein Jahrzent verlässlich durch den Voltigierzirkel getragen.

Geboren 2003 haben wir ihn nun in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Nach langer Such haben wir nun einen neuen Partner für uns gefunden. Zur Unterstützung unseres Voltigierangebotes haben wir eine GoFundMe Kampagne eingerichtet. Über jegliche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Conan

Wir würden uns jederzeit sehr über Sponsoren freuen oder Pferdebesitzer im Dossenheimer Raum, die sich vorstellen könnten ein Pferd der Voltigierabteilung zur Verfügung zu stellen.

Hier finden Sie uns:

Reit-, Fahr- & Pferdezuchtverein