Voltigierer

In der Dossenheimer Voltigierabteilung voltigieren Kinder, Jugendliche,  Studenten und Erwachsene im Alter von 6-32 Jahren.

Du hast bereits Erfahrungen im Voltigiersport?

Wir freuen uns nicht nur über jeden Anfänger, Wiederbeginner oder Quereinsteiger, auch in unseren Leistungsgruppen haben wir noch Platz für talentierte und ambitionierte Voltigierer!

Voltigieren ist ein schöner Einstieg in den Pferdesport. Auf spielerische Art lernen die Kinder, auf dem Pferd das Gleichgewicht zu halten, im Schritt, Trab und Galopp. Außerdem lernen sie vieles über das Verhalten der Pferde, ihre artgerechte Versorgung und Pflege.

Auch die ganz Kleinen können ihr Können bei verschiedenen Vorführungen, wie beispielsweise dem Weihnachtsreiten immer wieder unter Beweis stellen.

Für die fortgeschritteneren Voltigierer bieten wir Voltigiertraining bis zur Leistungsklasse L an. Hier tritt das turnerische Element des Voltigierens in den Vordergrund. Es wird verstärkt im Trab und Galopp trainiert und mit entsprechendem Zusatztraining können Turniere im WBO- und LPO-Bereich bestritten werden.

Bei Interesse am Voltigierunterricht können Sie sich gerne über das Kontaktformular melden.

Nach langer Suche haben wir unser neues Voltigierpferd gefunden!

Wir würden uns sehr über Unterstützung unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit freuen. Hier geht es zu unserer GoFundMe Kampagne.

Hier finden Sie uns:

Reit-, Fahr- & Pferdezuchtverein